12.12.2017

w14 gewinnt gegen TusLi 2

Auch das letzte Spiel des Jahres 2017 konnte unsere weibliche u14 für sich entscheiden. Gegen die zweite Mannschaft vom TuS Lichterfelde konnten sich die jungen Löwinnen gut durchsetzen und entschieden, nach dem Hinspielsieg (25:86) in Berlin, nun auch das Rückspiel in der Robert-Koch … [mehr]

12.12.2017

Derbysieg und Weihnachtsfeier!

Das heutige Stadtduell konnten die Nutrias nach einem spannenden Verlauf mit 74:71 (35:44) für sich entscheiden. Dabei hatte sich der BBC mehrfach während des Spiels deutlich absetzen können. Doch spätestens im vierten Viertel besannen wir uns auf unsere Stärken und setzten den Fokus in die … [mehr]

12.12.2017

Deutlicher Sieg in der Landesliga w16

Nach dem klaren Ergebnis in Ostwerwieck (13:119) waren die Erwartungen für das Rückspiel in Halle klar - ein ähnlich deutlicher Sieg. Dieser konnte mir 123:17 auch erziehlt werden. Allerdings waren gerade die älteren Spieler mitunter recht unaufmerksam und begingen dadurch unnötige Fouls. Häufig … [mehr]

07.12.2017

1. Niederlage der 2. Damen in dieser Saison

Am vergangenen Samstag mußten die 2. Damen zu Hause ihre erste Saison Niederlage einstecken. Im Vergleich zur Vorwoche wurden lediglich 2 Spielerinnen ausgetauscht. Man mußte aber erneut auf die Bundesliga Spielerinnen verzichten, da diese zum Auswärtsspiel der Gisa Lions nach Heidelberg gereist … [mehr]

07.12.2017

Sieg in Weißenfels!

Die 7-köpfige Nutria-Gruppe erspielt sich am Ende einen eindeutigen Auswärtserfolg 59:85 (35:44). Perfektes Comeback für Cornell Kairies, der nach einer langen Verletzungspause endlich wieder auf dem Parkett stand. [mehr]

06.12.2017

u10 in Aktion

Am Morgen des ersten Advents ging es für die LIONS-Kids nach Weißenfels. Während draußen der erste Schnee fiel, konnte drinnen das Auftaktspiel gegen den VfL Kalbe/Milde überzeugend gewonnen werden. Die Begegnungen mit den Bodfeld Baskets, dem BC Erfurt und dem USV Halle brachten dann vor allem … [mehr]

06.12.2017

Basketball-Krimi. Kapitel II. U14 BC Anhalt vs. SV Halle

Der Kampf um die Plätze 1-3 sind eröffnet. Das Rennen machen die hallenser Mannschaften USV, BBC und SV Halle. Um den Anschluss nicht zu verlieren, musste ein Sieg her. Gegen Dessau war es bisher immer eine Überraschung, da der breite Kader immer wieder neue Spieler präsentiert. Doch mit nur 9 … [mehr]

06.12.2017

Knappe Niederlage gegen ALBA Berlin

Am vergangenen Samstag ging es für unsere weibliche u14 mal wieder nach Berlin. Das Rückspiel gegen ALBA Berlin startete recht ausgeglichen (12:18 für ALBA nach dem 1. Viertel). Leider war das Wurfglück, besonders in der ersten Halbzeit, absolut nicht auf unserer Seite. Im 2. Viertel vergingen 4 … [mehr]