08.02.2019

u10 kämpft um jeden Punkt

 

Am vergangenen Sonntagmorgen traten die jüngsten LIONS im Spielbetrieb die Reise nach Magdeburg an. Ein langer Turniertag stand bevor.

Im ersten Spiel zeigten sich die Kinder vom SV Halle noch nicht ganz bereit, vor allem für die Intensität, die die Gegner vom BC Anhalt ihnen entgegenstellten. Während die körperliche Unterlegenheit in der Verteidigung gut kompensiert werden konnte, waren man offensiv zu ungefährlich. So ging die erste Partie verloren.

Die zweite Begegnung gegen die Vertretung aus Obhausen wurde dann mit neuem Mut angegangen und die Junglöwinnen und Junglöwen präsentierten sich wie ausgewechselt. Eine starke Verteidigung war immer wieder Ausgangspunkt für sehenswerte Schnellangriffe. Dank des erarbeiteten Punktevorsprungs konnte das Spiel weitestgehend in halber u8-Besetzung bestritten und letztlich souverän gewonnen werden.

Gegen den MBC starteten die Hallenserinnen und Hallenser wieder verhalten. In einem schnellen Spiel konnten die individuellen Akteure der Weißenfelser nur schwer kontrolliert werden und die eigenen Treffer mussten zu oft hart erarbeitet werden. Eine tolle Aufholjagd zum Ende des Spiels wurde durch einen entscheidenden Spielerwechsel auf gegnerischer Seite beendet und die LIONS-Kids verloren knapp.

Im Spiel um Platz fünf ließ der Spielstand von 2:0 über lange Zeit vermuten, man hätte sich in der Sportart geirrt. Nach einem nervösen Beginn fingen sich die Gegner, die BSW Sixers, jedoch schneller und die eigene Verteidigung begann stark zu wackeln. Im Angriff standen sich die Kinder vom SV Halle selbst im Weg und kamen so nur zu schweren Würfen. Am Ende musste man sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben.

Die durchaus gute Verteidigung der LIONS-Kids im gesamten Turnier lässt für die kommenden Veranstaltungen hoffen. Offensiv muss man noch an Konstanz und Widerstandsfähigkeit arbeiten, um künftig mehr Spiele gewinnen zu können.

Ein großer Dank geht an alle mitgereisten Familien sowie die Organisatoren des 1. Magdeburger BC!

Zurück zu News