28.05.2018

Tschüssi Christian

O-Ton Steinwerth:Vielen vielen Dank für die komplett gelungene Überraschung heute Ich wusste von nichts und war wirklich von den Socken. Tolle Aktion und ein weiterer Beweis, dass diese Zeit hier mit euch nicht vergessen wird !!! Ihr seid ne geile Truppe Mein ganz besonderer Dank geht an Sandra … [mehr]

28.05.2018

Gold für Christian und Sandra

Am gestrigen Samstag trafen sich die Delegierten der Basketballvereine Sachsen-Anhalts zum Landesverbandstag des BVSA in Magdeburg: Der emotionale Höhepunkt war die Verabschiedung von Christian Steinwerth als Landestrainer. Er wurde genauso wie Sandra Rosanke, die ja schon vor einem Jahr den … [mehr]

13.03.2018

Die MDA Jahrgang 2003 trainiert mit dem Bundestrainer

Vom 5.-9.März trainieren die MDA Mädels des Jahrgangs 2003 unter Leitung von Thomas Seltner im Sportpark Rabenberg. Um die Inhalte des DBB Mädchen Konzepts zu vermitteln war der Bundestrainer Stefan Mienack selbst 3 Tage vor Ort. Allen hat das anstrengende Training doch Spaß gemacht. [mehr]

13.03.2018

Das Finale der Schulliga 2018

Über sie wurden die ganze Saison über vermutlich die wenigsten Zeilen verfasst, dabei können auch unsere Kleinsten ganz groß sein! Neue "Basketballverrückte" wachsen nicht auf Bäumen - besonders in der heutigen Zeit mag es noch schwerer wirken Kinder für Sport zu begeistern. Dies … [mehr]

01.02.2018

Warum eigentlich Trainer gegen Schiedsrichter?

Wenn Franziska die Halle betritt, erkennt man ihre Funktion meist schon an der Kleidung. An vielen Wochenenden wechselt diese sogar mehrfach am Tag. "Egal ob als Spieler, Kampfrichter bei den GISA LIONS SV Halle  oder Trainer - überall dürfte ich mir mehr Fehler erlauben, als im Trikot … [mehr]

05.09.2017

Schiedsrichter braucht das Land

Nach einem aufregenden Tag versammelten sich die Mannschaften zum Familienbild mit optimistischen Ausblick auf die neue Saison. Genau der richtige Moment darauf hinzuweisen, dass das Bild im nächsten Jahr etwas kleiner ausfallen könnte, wenn der BVSA seinen Beschluß umsetzt, dass pro gemeldete … [mehr]

13.04.2016

Landespokal- Die Nachlese

Auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, noch ein paar Worte zum Landespokal. Im Halbfinale traf die LIONS-Reserve auf die JUSTABS aus Halle, einen Gegner mit dem die SVler traditionell Schwierigkeiten haben. So sollte es auch diesmal sein. Die jungen SV-Spielerinnen taten sich gegen die … [mehr]

15.03.2016

Schiedsrichter braucht das Land

Die stetig steigende Mitgliederzahl in der Abteilung Basketball des SV Halle ist die eine Seite, der damit auch wachsende Betreuungsbedarf ist die andere. Oft werden in diesem Zusammenhang nur die Trainer- und Übungsleitertätigkeiten gesehen. Wer aber pfeift denn die gleichfalls anwachsende Zahl … [mehr]

24.02.2016

TALENTE MIT PERSPEKTIVE

Für die nächste Runde in Heidelberg haben sich qualifiziert: Lucie Albrecht und Lena Dziuba. Auf Abruf stehen bereit: Joana Noeske und Leja Wegel Mehr Information [mehr]