BVSA/ BVS-Liga w12

Die Zeit  der einsamen Duelle mit dem USV ist vorbei. In Kooperation mit dem Basketball Verband Sachsen sind nun immerhin vier Teams im Wettspielbetrieb. Die w12 kann sich als auf echte Bewährungsproben in Dresden und Chemnitz freuen. Darüber hinaus werden einige Spielerinnen ja auch in der w14-Landesliga Sachsen-Anhalt zum Einsatz kommen. Aus genau diesem Grund  gibt es auch eine gemeinsame Trainingseinheit w12/w14.

DAS TEAM-BILD LIONS-FAMILY w12

DAS SAISONZIEL

Es ist beabsichtigt diesen talentierten Kreis an Spielerinnen in leistungsorientierte Rahmenbedingungen zu bekommen. Das heißt, regelmäßige Teilnahme an allen Trainings. Im Training mit großer Energie, Aufmerksamkeit und Zielgerichtetheit auftreten. Gerade in der U12 geht es uns vor allem um diese Orientierung zu Leistung und den dazu notwendigen Anforderungen aber natürlich will wer spielt auch gewinnen. Der Landesmeisterpokal soll schon in der Vitrine beim SV Halle stehen

Das zweite wichtige Anliegen ist es, eine Identifikation  sowohl mit dem eigenen Team als auch allen Mannschafen SV Halle LIONS-FAMILY bis hin zu den GISA-LIONS zu erreichen. Damit wollen wir das Feuer entfachen, das wir brauchen, um in Halle auf lange Sicht die nächste Generation der LIONS zu entwickeln. Der Teamgeist in einer Mannschaftssportart ist ein wichtiger Aspekt auch der charakterlichen Entwicklung der jungen Mädels.

DER SPIELPLAN w12  Saison 2018/19

DIE ERGEBNISSE w12  Saison 2018/19

DIE TRAININGSZEITEN

Tag Zeit Halle Teams
Montag 16:30-18:00 Uhr ERDGAS Sportarena w10/w12/w14
Mittwoch 16:30-18:00 Uhr ERDGAS Sportarena w12/w14
Freitag 16:30-18:00 Uhr SH Robert-Koch-Strasse w12/w14