Weibliche Nachwuchs Bundesliga w18 WNBL

 

 

 

DAS TEAM-FOTO SV Halle JUNIOR-LIONS

DAS SAISONZIEL

Bedingt durch die  Altersstreckung auf w18, wußten wir in der vergangenen Saison relativ genau, wie die Zusammensetzung der gegnerischen Mannschaften zu erwarten war. In dieser Saison nun wieder der Griff in die Wundertüte: Bei uns aber auch bei allen anderen Teams. Altersbedingt verlassen uns Leonie Wackermann, Charlotte Kreuter und Lina Heinicke. Wegen eines Bildungsaufenthaltes in den USA fehlt in der Saison auch Leja Wegel. Die Nachrücker sind Lena Dziuba, Lilly Oswald und Cora Fox, die allerdings alle schon mit Ausnahmegenehmigung in der vergangenen Saison Bundesliga-Luft gecshnuppert haben. Einzig ein richtiges "Küken" ist Maria Kolitscher.


An unserem Saisonziel von 2017/18 wird sich so viel nicht ändern: Möglichst schnell mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, dabei wird es bleiben und wir lassen uns überraschen wo die Reise endet.

 

Ebenfalls neu auf der Bank ist Tobias Heinig, denn ja viele sicher als Schiedsrichter kennen. Nun beginnt er an der Trainerlaufbahn zu basteln.

DER SPIELPLAN Hauptrunde  Saison 2018/19

DIE ERGEBNISSE Hauptrunde SAISON 2018/19

DIE TRAININGSZEITEN

Tag Zeit Halle Teams
Dienstag 18:00-20:00 Uhr SH Lettin WNBL
Donnerstag 20:00-21:30 Uhr SH Lettin WNBL/Regionalliga
Freitag 18:00-20:00 Uhr SH Robert-Koch-Straße WNBL